Anders kombiniert – cooler Genuss!

Folgt dem Insider-Wissen der ersten in der Schweiz lebenden Gewürz-Sommelière!

Blog 010

Photo Credit: thought-catalog-214785-unsplash / ryan-loughlin-272800-unsplash

 

Ein Kunde berichtet: «Tina Hauser ist eine Foodquerdenkerin!»

Sandra Jauslin im Gespräch mit Tina Hauser, Gewürz-Sommelière und Geschäftsführerin der Appliq Food AG.

Tina Hauser

Tina Hauser

Sandra Jauslin

Sandra Jauslin

 

Willkommen zurück!
Als Unternehmerin kann man nicht nur seiner beruflichen Leidenschaft nachgehen. Auch die Work-Life-Balance lässt sich optimal gestalten und integrieren. Es liegt auf der Hand, dass wir Frauen, Tina und ich, uns für die gesundheitlichen Aspekte interessieren und bewusst leben. Zumal die Gewürze und Kräuter bekannter Weise die Gesundheit positiv beeinflussen. So musste ich schmunzeln, als Tina ihr Hobby in den Businessplan eingefügt hatte und erklärte, dass sie Zeit dafür benötigt und für ein bis zwei Mal im Jahr die Reise antritt. Auch dieses Ziel verfolgt sie beharrlich und antwortet mir dann und wann auf meine E-Mails direkt vom Strand. Sie pflegt im Südwesten Europas nicht nur Abenteuersport, nein es ist vielmehr Lebensstil. Sie geniesst die Wellen des Atlantiks auf dem Surfbrett. Die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Kunden ist dem ähnlich zu stellen. Jede Welle ist immer wieder anders und man muss sich gekonnt darauf einstellen können.

Sandra: «Tina, deine Beharrlichkeit zeigt sich vielfältig. Erzähl uns doch mal etwas über deine Surf-Leidenschaft!»

Tina: «Angefangen hat es damit, dass ich wohl früher im Wasser tauchen konnte, als mich auf dem Land zu bewegen. Meine Eltern verbrachten jede freie Minute auf dem Walensee. Somit auch ich. Ich fand jedoch das Surfen von jeher faszinierend. So verbrachte ich später meine Freizeit auf dem Windsurf-Board. Bei Flaute am Meer wollte ich das Wellenreiten auch ausprobieren, wie meine Windsurf-Kollegen. So tastete ich mich immer mehr an das Wellenreiten heran. Die Fortschritte sind doch hart zu erarbeiten, da wir Schweizer Surfer kein Meer vor der Haustür vorfinden.»

 

 

Tauchen wir ein in die Zusammenarbeit mit den Kunden, liebe LeserInnen. Tina hat bereits berichtet, wie sie Kundenaufträge bearbeitet. Die Perspektive des Kunden ermöglicht nochmals einen anderen Einblick in die Entwicklung. Umso mehr freue ich mich mit Hrn. Beat Grüter, CEO der Pasta Premium AG, über die Zusammenarbeit zu sprechen.

Sandra: «Schön, dass sie sich die Zeit nehmen, lieber Herr Grüter. Wer ist Pasta Premium AG?»

Beat Grüter: «Pasta Premium ist einer der grössten Pasta-Hersteller in der Schweiz, welcher Schweizer Traditionsmarken mit einer teilweise über 150-jährigen Geschichte produziert. Über 50 Mitarbeitende setzen sich täglich für die Qualität ein.»

Sandra: «Pasta und Gewürze; eine interessante Kombination. Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit mit Appliq food AG?»

Beat Grüter: «Tina Hauser habe ich an einem Lieferantenevent kennen gelernt. Damals hatte sie noch die Funktion als CEO der Landolt Hauser AG inne. Eines Tages kam sie auf mich zu stellte mir ihr neues Geschäftsmodell vor: Ein unabhängiger Partner für Produkt- und Konzeptentwicklungen im Bereich Lebensmittel. Zugegeben, ich war anfänglich skeptisch. Tina Hauser war und ist nicht die typische Lebensmittelfachperson wie sie im Bilderbuch steht und hat mit den typischen Lebensmittelingenieuren nicht viel gemein.»

Sandra: «Worin unterscheidet sich denn die Gewürz-Sommelière gegenüber den klassischen Foodspezialisten?»

Beat Grüter: «Tina Hauser ist eine typische Querdenkerin:

1. Sie entwickelt spannende und kreative Kombinationen.

2. Sie lebt Food anders und macht den Unterschied: Food muss kreativ sein.

3. Mit ihrem kreativen Denken ist sie eine Seltenheit in der Branche.»

Sandra: «Kreativ und künstlerisch klingt für mich fast wie eine unkoordinierte Kreativwerkstatt ohne Ziel. Wie sehen sie das?»

Beat Grüter: «Das dementiere ich vehement! Speziell nach meinem ersten Eindruck am Sitz der Appliq food AG. Ich war überwältigt von der professionellen Einrichtung der Küche/Labor oder wie Tina es pflegt zu sagen, ihr Atelier. Das persönliche Flair war spürbar. Da wusste ich es: Das ist die richtige Person – eine Querdenkerin – für eine konstruktive Zusammenarbeit.»

Sandra: «Wie werden die Synergien genutzt?»

Beat Grüter: «Tina Hauser ist mit ihrer externen Aussensicht die optimale Herausforderin unseres Hauses:

1. Sie pusht uns, dass wir Neues angehen, denn das wird auch von unseren Kunden erwartet.

2. Zusammen mit unserer Entwicklung und Qualitätssicherung treibt sie beharrlich Innovationen voran.

3. Tina Hauser arbeitet äusserst pflichtbewusst, präzise und professionell.

4. Es entstanden spannende Neuheiten wie zum Beispiel Früchteteigwaren.»

Sandra: «Lieber Herr Grüter. Sie haben die Zusammenarbeit auf den Punkt gebracht. Besser hätte man es nicht beschreiben können. Ich bedanke mich und wir freuen uns auf die weitere fruchtbare, erfolgreiche Zusammenarbeit.»

 

 

Sind sie auch scharf auf mehr? Immer wieder dienstags anders kombiniert – cooler Genuss! In zwei Wochen wird’s richtig scharf.

Bei Fragen oder Anregungen freuen wir uns auf eure Nachricht unter: news@appliqfood.ch

Würziger Gruss, Sandra Jauslin

Blog Übersicht

→ Alle Blog-Beiträge in der Übersicht

Seegarten 2
CH – 8874
Mühlehorn

0041 55 614 50 86
news@appliqfood.ch
www.appliqfood.ch